[php] Newsletter per PHP? 1/2 OT

Pascal Schult php_(at)_schuborg.de
Tue, 26 Sep 2000 12:36:07 +0200

Hi Liste..

ich habe von einem Kunden eine Anfrage bekommen, der einen
HTML-Newsletter an eine stellige USeranzahl verschicken will.

Nun denke ich mal alleine der Datentransfer erreicht ja bei 100.000
mails mit ca. 20KB eine Größe von ca. 2GB, was heissen würde, das
Absenden dauert bei einer 128kb-Anbindung etwa 70 Stunden.

Meint Ihr man kann sowas mit PHP handeln? Timeout kann auf unendlich
gesetzt werden, memory limit ebenfalls und im Server sind 1GB RAM
vorhanden.

Ich habe da ja bedenken, da ich nicht denke PHP wurde auch nur
ansatzweise dafür geschrieben.

Einen PHP-Newsletter mit ein paar tausend mails habe ich ja schon im
Einsatz, aber das sind dann doch andere Zahlen.

Gibt es evtl. auf GPL-Basis ein verwendbares Produkt, oder kenn jemand
ein stabiles kommerzielles System, was nicht gerade 10tausende kostet?

Danke schonmal für Tips

Ciao, Pascal

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive