[php] Echtzeitanzeige eines Boersencharts

[php] Echtzeitanzeige eines Boersencharts

M. Tiedemann M._Tiedemann_(at)_e-mails.ch
Tue, 26 Sep 2000 13:58:12 +0200

"Gesundheit" Wagner schrieb:

>Dass PHP die Seite genau dann schickt, wenn der
>Spieler davor mit seinem Zug fertig ist, geht deshalb nicht.

Nicht? Clientseitig ließe es sich mit Server-push auf Netscape
realisieren. Dann bräuchten "nur" noch die Serverprozesse zu
interagieren. Und da verließen sie ihn.

Oder vielleicht so: Der Prozess, der jeweils "an der Reihe" ist, schreibt
einen DB-Eintrag oder eine Datei ins Filesystem. Alle anderen Prozesse
prüfen in einer Schleife mit sleep() regelmäßig deren Vorhandensein
und pushen danach den nächsten Schritt. Natürlich müßten die
Prozesse schon einige Minuten Lebensdauer haben, um eine Unterrichtsstunde
zu überleben.

Ich vermute mal, mit Semaphoren und SharedMemory ließe sich das eleganter
lösen - wenn mann es denn kann.

Grüße

TJ

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive