[php] Echtzeitanzeige eines Boersencharts

[php] Echtzeitanzeige eines Boersencharts

Michael Pietsch michael.pietsch_(at)_berlin.de
Tue, 26 Sep 2000 19:07:10 +0200

Am 26.09.2000 um 10:36 schrieb 520087027001-0001_(at)_t-online.de:

>Dafur ist PHP nur bedingt geeignet. Ein PHP-Skript hat eine begrenzte
>Laufzeit (Defaulteinstellung ist 30 sek). D.h. spatestens nach 30 Sekunden
>wird die Bearbeitung mit einer Fehlermeldung (timeout) abgebrochen.

Genau das ist das Problem.

>einzige Losung ware das regelma?ige Refreshen durch den Client, um die Seite
>komplett neu aufzubauen, aber das entspricht naturlich nicht unbedingt
>deinen Echtzeitanforderungen.

Halt, nu tragen wir mal nicht zu dicke auf: ein refresh alle 10-30 sec waere
vollkommen iO, denn das Spiel, das wir nachempfinden veraendert die Kurse
nur einmal pro Zug und Spieler! Gesteuert wird dies ueber das Ausspielen von
Ereigniskarten!

Ich dachte, man kann vielleicht ueber Javascript (womit ich mich nicht auskenne)
nach einigen Sekunden ein Wiederaufrufen der Seite erzwingen, bis der Spieler
wieder am Zug ist!

>Abwicklung der Orders auf dem Server ist aber auch nicht ganz
>unproblematisch, denn eine Order wird ja nicht immer sofort ausgefuhrt
>sondern liegt manchmal solange im System, bis irgendwelche Limits erfullt
>sind. Soetwas mit einem kurzlebigem PHP-Skript zu losen, ist ziemlich
>schwierig.

Obiges impliziert, dass es keine umfangreiche Marktsimulation werden soll
sondern nur die Umsetzung eines Brettspieles!

>Fur solche Falle ist eigentlich ein Java-Applet in Kombination mit einem
>speziellen Server (idealerweise auch in Java) das Mittel der Wahl. Fur den
>Java-Anfanger ist die Server-Client-Kommunikation naturlich nicht ganz
>trivial.

Schon klar, darin wollte ich mich aber jetzt nicht einarbeiten! Theoretisch
waere auch eine Koppelung mit Mail oder gar per Zuruf moeglich (Zurueck
in die Steinzeit)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive