[php] AW: [php] Echtzeitanzeige eines Boersencharts

[php] AW: [php] Echtzeitanzeige eines Boersencharts

Gerald Grote 520087027001-0001_(at)_t-online.de
Tue, 26 Sep 2000 21:38:40 +0200

Hi,

> um die Seite
>
> Halt, nu tragen wir mal nicht zu dicke auf: ein refresh alle
> 10-30 sec waere
> vollkommen iO, denn das Spiel, das wir nachempfinden veraendert die Kurse
> nur einmal pro Zug und Spieler! Gesteuert wird dies ueber das
> Ausspielen von Ereigniskarten!

Ach sooo, dann ist das ja wirklich unproblematisch. Ich hatte dabei eher an
eine Art Bosensimulation gedacht. Du hast halt "Echtzeit" geschrieben, als
Informatiker denke ich dabei immer sofort an Millisekunden, Synchronisation
und Ausfuhrungsgarantien ... :-)

> Ich dachte, man kann vielleicht ueber Javascript (womit ich mich
> nicht auskenne)
> nach einigen Sekunden ein Wiederaufrufen der Seite erzwingen, bis
> der Spieler
> wieder am Zug ist!

Dafur benotig man nicht einmal Javascript. Fur einen 10-sekundigen Refresh
musst du nur folgendes in deinen HTML-Head schreiben:
Das geht mit allen aktuellen Browsern.

Gerald.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive