[php] Sicherheitskonzept

Oliver Grube oliver.grube_(at)_it-secure.de
Thu, 28 Sep 2000 08:52:45 +0200

Hallo Michael,

>Wenn der Webserver innerhalb des LANs stünde wäre das wohl eine
>Möglichkeit, aber leider tut er das dank einer Entfernung von 300km
nicht,
>da der Server in Frankfurt untergebracht ist.

>Trotzdem vielen Dank für Deinen Tip...und ich fürchte fast, daß es für
>unser Problem keine Lösung gibt. :-\

Du hast IMHO folgende Möglichkeiten:

1. Einschränken der Zugriffsadressen auf den maximal vom ISP mögliche
Range... (Wenn die Anwender allerdings von zu Hause in der gleichen
Range arbeiten, fällt das flach...)

2. Installation eines speziellen Clients auf den Arbeitsplaetzen, dessen
vorhandensein voraussetzung für die Web-Administration ist.

Mit freundlichen Gruessen,

Oliver Grube

* Reverse Hacking: Das root-Passwort ist "./mmG8-n", finde den passenden
Rechner...
 iT_SEC - enabling trusted ebusiness

iT_SEC Deutschland GmbH
Dünner Straße 247, 41066 Mönchengladbach
Telefon: 02161/6897-0, Fax: -199
http://www.de.it-sec.com

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der

infosecurity 2000 in Frankfurt