[php] Anpassen von Formularen ohne reload

[php] Anpassen von Formularen ohne reload

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Thu, 28 Sep 2000 12:21:24 +0200

Anne Hübner wrote:

> Hi Liste,
>
> das Problem gab es hier schonmal ... ich habe ein Formular, in dem wenn
> ich einen Eintrag in einen PullDown Menue selektiere sich automatisch
> (ohne Reload) diverse andere Felder anpassen.
>
> Alles was ich bisher (auch hier) gefunden habe sind Lösungen mit
> JavaScript ... und das ist leider nicht das non+ultra fuer mich ;-)
> Hat schonmal jemand das mit php gemacht, oder mir einen Tip wie ichs
> angehen kann - oder obs ueberhaupt funktioniert?

JavaScript -> nur clientseitig
PHP        -> nur serverseitig

ohne Reload -> keine Serverinteraktion, also nur cleintseitige
Mechanismen einsetzbar, also nix PHP solange sich niemand erbarmt,
ein PHP-Plugin zu entwickeln, damit bleibt dir halt nur JavaScript
(oder noch bösere Dinge)

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

Besuchen Sie uns auf der Buchmesse in Frankfurt, Halle 4.0, Stand D 1117
             und auf der Systems   in München  , Halle  C2, Stand 126

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive