[php] Anpassen von Formularen ohne reload

[php] Anpassen von Formularen ohne reload

Juri Smarschevski smj_(at)_intratools.de
Thu, 28 Sep 2000 12:08:35 +0200

Hi Anne,

> das Problem gab es hier schonmal ... ich habe ein Formular,
> in dem wenn
> ich einen Eintrag in einen PullDown Menue selektiere sich automatisch
> (ohne Reload) diverse andere Felder anpassen.
Ohne Reload bedeuted, dass der Browser keine "neue" Daten vom Server
anfordet, die sollen dann schon beim ersten Aufruf uebertragen werden
aber noch nicht angezeigt.

> Alles was ich bisher (auch hier) gefunden habe sind Lösungen mit
> JavaScript ... und das ist leider nicht das non+ultra fuer mich ;-)
Da Du gewisse Taetigkeiten auf dem Client erwartest (ohne Reload halt),
haben serverseitige Sprachen wie PHP keine Chance. Da bist Du auf
JavaScript (Java...) angewiesen, IMHO geht's nicht anders ;-(.

Gruss,
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive