[php] str_replace oder string zusammensetzen

[php] str_replace oder string zusammensetzen

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Thu, 28 Sep 2000 16:50:50 +0200

Hallo Liste,

immer wieder kommt man auf das Thema Newsletter und PHP :-)
In diesem Zusammenhang eine kurze Frage.

Vorrausetzung ein Text von ca. 2 DIN A4-Seiten.

Was sollte schneller gehen:

1. Platzhalter im Text mittels str_replace ersetzen
oder
2. Den Text on the fly zusammenbasteln?

Ich habe es schon versucht zu testen, aber mir viel nix entsprechendes
zum
messen ein. Da es um viel Text und einige Empfänger geht spielt es bei
dem
entsprechenden Provider schon eine große Rolle, ob ich mit der Zeit
hinkomme
bis zum timeout. Das Problem von mail habe ich schon mit smtp umgangen
-
klappt.

Danke für Hinweise oder Urls zum Thema Zeitmessung

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51