[php] XML Attribute mit Zeilenumbruch

Ulf Wendel ulf.wendel_(at)_redsys.de
Thu, 28 Sep 2000 23:22:41 +0200

eschmid+sic_(at)_s.netic.de wrote:

> Ich habe Deine Frage nicht so richtig verstanden. Wenn man alle vier
> Handler (start, stop, default, character) einsetzt, dann müsste es
> funktionieren. Bei den Start- und Stop-Handlern müssen aber auch ALLE
> Elemente berücksichtigt werden.

Hallo Egon,

ich würde gerne mit xml_parse_into_struct() arbeiten. Verwende ich
dieses erhalte ich eine Verdoppelung der Zeilenumbrüche in den
Attributen, sofern ich sie vorher mit preg_replace("_(at)_[\n\r]_(at)_", "
",
$value) eingefügt habe und verliere sie ganz, wenn ich die Ersetzung
nicht vornehme.

Mit den Values selbst ( <tag>Value\n</tag> ) habe ich keine
Schwierigkeiten, einzig die Attribute wollen nicht so recht ( <tag
attrib="\n">Value\n</tag> ).

Sind die Ansätze für das Codieren und Decodieren korrekt? Hier ersetze
ich fünf Zeichen ( <, >, ', ", &) und benutze
utf8_encode()/utf8_decode().

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive