[php] XML Attribute mit Zeilenumbruch

Thu, 28 Sep 2000 23:34:41 +0200

On Thu, Sep 28, 2000 at 11:22:41PM +0200, Ulf Wendel wrote:

> Hallo Egon,
>
> ich würde gerne mit xml_parse_into_struct() arbeiten. Verwende ich
> dieses erhalte ich eine Verdoppelung der Zeilenumbrüche in den
> Attributen, sofern ich sie vorher mit preg_replace("_(at)_[\n\r]_(at)_", "
",
> $value) eingefügt habe und verliere sie ganz, wenn ich die Ersetzung
> nicht vornehme.
>
> Mit den Values selbst ( <tag>Value\n</tag> ) habe ich keine
> Schwierigkeiten, einzig die Attribute wollen nicht so recht ( <tag
> attrib="\n">Value\n</tag> ).

> [...]

Ich verstehe das immer noch nicht. Wenn XML richtig eingesetzt wird, wie
so beispielsweise beim PHP Manual, dann hat das überhaupt nichts mit
Zeilenumbrüchen zu tun. Wenn man das Handbuch nach allen Regeln der Kunst
in ein lesbares HTML-Format umsetzen will, dann sind allenfalls die
sogenannten "white spaces" ein Hinderniss. Die expat-Maschinerie
berücksichtigt nicht Character-Data. Also Zeichen die zwischen den
Elementen auftauchen.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/