[php] IIS vermurkst? (war: Ansteuern der com/lpt ports mit php ?)

[php] IIS vermurkst? (war: Ansteuern der com/lpt ports mit php ?)

Martin Samesch martin.samesch_(at)_vogelspinnenseite.de
Sat, 02 Sep 2000 20:21:10 +0200

Hallo Matthias,

muss mich da doch direkt mal einklinken....

Gloss Mathias wrote:

> Falls du das aber unter dem IIS machst : Achtung, da ist die Umgebung, unter
> der CGI-Programme laufen, ziemlich vermurkst, .... in der Knowledgebase

Bezieht sich das "vermurkst" nur auf die CGI-Umgebung oder auch auf PHP
als ISAPI-Modul?

Ich habe naemlich die Aufgabe, ein paar Scripte von einem LAMP-System an
die Gegebenheiten eines eNTe-Servers (IIS,MSSQL) anzupassen. Nun suche
ich gute Argumente, wenigstens Apache statt IIS verwenden zu koennen.
Gibt es, von der Performance abgesehen, gute Argumente.... nein, es gibt
sie bestimmt, also muss es heissen: welche guten Argumente gibt es
dafuer? Der Aspekt, "bequeme Administrierbarkeit fuer Mausschubser"
spraeche jedenfalls, zumindest in den Augen des "Admins", schon mal
nicht fuer Apache.

Gibt es irgendwo eine Gegenueberstellung?

Gibts sowas auch fuer MySQL-MSSQL?

TIA

Gruss,
Martin