[php] PHP unter Linux mit Apache kompillieren

[php] PHP unter Linux mit Apache kompillieren

Torsten Schulz tsschulz_(at)_gmx.net
Mon, 02 Oct 2000 21:54:01 +0200

>WArum willst du den Apache eigentlich überhaupt neu kompilieren? Läuft die
>RPM Version nicht?

Vor allem deswegen, weil ich Apache 2.0 testen will. Und da der Weg
prinzipiell der gleiche ist wie bei Apache 1.3.12, wollte ich eben bei
diesem das Kompillieren ausprobieren, weil es halt mit der 2.0 nicht
funktioniert hat. Der einzige Unterschied beim 2.0 ist, dass man den
Schalter --activate-module durch --enable-module ersetzen muss.

So, und los geht es mit "main/libmain.a(http_main_o): In function 'main':
http_main.o(.text+0x4370): multiple definition of 'main'

Und ab da hagelt es dann die Fehlermeldungen. Mit einem RPM-File ist mir
also aufgrund von Apache 2 nicht geholfen, weil den stört das vorhandensein
eines PHP-Packages überhaupt nicht.

Torsten Schulz

So, und jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich Eudora zum Senden in
ASCII bewegen kann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive