[php] PHP unter Linux mit Apache kompillieren

[php] PHP unter Linux mit Apache kompillieren

Jens Benecke php_(at)_jensbenecke.de
Mon, 2 Oct 2000 15:02:46 +0200

On Mon, Oct 02, 2000 at 02:38:16PM +0200, Torsten Schulz wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte mir die aktuelle Version von PHP in meinen Apache mit
> einkompillieren. Ich habe dazu nun schon drei oder vier Anleitungen
> gefunden! Die aktuellste scheint die auf der PHP-Seite zu sein.
> Funktioniert alles ganz gut - bis zum make mit Apache. Da kommt dann
> irgendwann die Meldung, dass das Kompillieren abgebrochen wurde, weil
> eine .h-Datei nicht gefunden wurde. Kann mir jemand eine (funktionierende

und welche? Frag doch mal deinen paketmanager und installiere das Paket
ggf. nach:

	rpm -qf /usr/lib/bar/foo.h

Dafür gibt es ihn. (u.A.)

> und getestete) Anleitung zum Kompillieren geben? Ich benutze SuSE 7.0 und
> Apache 1.3.12. Mit der Alpha 6 von Apache 2.0 ist aber das gleiche
> Problem.

WArum willst du den Apache eigentlich überhaupt neu kompilieren? Läuft die
RPM Version nicht?

--
"Ich kenne zwar Netbus (bevorzuge allerdings            http://www.linuxfaq.de
 SubSeven), aber was zur Hölle ist RFC791???!"       http://www.hitchhikers.de