[php] session-frage

Thomas Weinert info_(at)_subjective.de
Wed, 4 Oct 2000 13:00:06 +0200

> http://www.ausschreibungen.ekom.org/test/test.php3
> http://www.ausschreibungen.ekom.org/info.php3
(version-info)

> findet ihr ein beispiel für eine session (nicht von mir)
> ...aber bei jedem neuen Seitenaufruf wird
> eine neue Session-ID erzeugt.

Die Session dort ist als Get-Parameter realisiert.
Nach dem ersten Aufruf ist dieser jedoch noch nicht
verfügbar.

Wenn man einmal dem Link folgt gibt es den beschriebenen
Effekt nicht mehr. Wenn man jedoch gleich den aktualisiert
wird
die Seite neu geladen die die Session öffnen, wobei die
Session-ID verloren geht, da sie noch nicht verfügbar ist.

Um so etwas zu umgehen könnte man auf jeder Seite testen ob
die Session bereits gestartet wurde (Session-ID belegt) und
wenn nicht starten und einen Location-Header nutzen
um den Get-Parameter in die URL zu bekommen.

Thomas Weinert
http://www.subjective.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive