[php] Warning: ImageCreateFromJpeg: No JPEG support in this PHP build ....

[php] Warning: ImageCreateFromJpeg: No JPEG support in this PHP build ....

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Temme a.temme_(at)_gmx.de
Wed, 04 Oct 2000 17:52:28 +0200

"abra[XXXas]" schrieb:

> nabend mailinglist..
> dies ist mein erstes posting..
> also seid bitte gnädig. ;-)

die meisten bellen doch nur laut, beißen aber nicht ;-)

> dann habe ich phpinfo(); drüberlaufen lassen --> php-version 4.0.2 .. sollte
> also jpeg unterstützen oder ?

Das ist so nicht richtig.
PHP unterstützt zwar jpeg, und das auch in der 3er-Version, daß muß aber
beim Kompilieren des WAMP- oder LAMP-Systems schon extra mit eingebunden
werden.
Schau dir mal die gute Installationsanleitung von Jörg Baach an - finde
grade den Link nicht, wurde aber heute genannt, sorry - da steht genau,
was du alles brauchst und was wie aufeinander aufbaut, war mit auch eine
große Hilfe.
Oder nimm, falls SUSE, das rpm-Paket, das ist am komfortabelsten und da
ist meines Wissens alles drin, auch wenn ich jetzt von Fangemeinde von
gcc und Konsorten gesteinigt werde :)

Viele Grüße
Andre

--
Andre Temme         http://www.psyc-o-media.de
Mail:               mailto:a.temme_(at)_psyc-o-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive