[php] Warning: ImageCreateFromJpeg: No JPEG support in this PHP build ....

[php] Warning: ImageCreateFromJpeg: No JPEG support in this PHP build ....

Roland Spielhofer h9440241_(at)_edv1.boku.ac.at
Wed, 4 Oct 2000 17:46:07 +0200

On 4 Oct 00, at 17:27, abra[XXXas] wrote:

> Warning: ImageCreateFromJpeg: No JPEG support in this PHP build in

> dann habe ich phpinfo(); drüberlaufen lassen --> php-version 4.0.2 ..
> sollte also jpeg unterstützen oder ?
>
> hier mal die source

> ich weiss einfach nicht mehr weiter... oder soll ich die bilder also
> .gifs speichern ? wird gif überhaupt noch von php unterstütz ?

hast du die gd-lib eingebunden. im phpinfo()-Ausgabe gibts einen
eigenen Abschnitt dafür. Wenn da nix steht (gd-support), dann erst
einkompilieren (www.boutell.com - glaub ich).
grüße
Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive