[php] PHP4/Win95 Bitte um Hilfe

Wed, 4 Oct 2000 23:18:28 +0200

Hallo lieber Michael

On Wed, Oct 04, 2000 at 10:49:00PM +0200, Michael Stahmann wrote:

> Sorry, aber nachdem ich es jetzt wirklich seit Monaten ohne Hilfe
> versucht habe,
> brauche ich doch einen kleinen Tip.
> Ich habe PHP3 und PHP4 installiert. (WAMP)
> PHP3 lauft seit langem sehr zuverlässig und ohne großen Macken.

da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich empfehle LAMP.

> PHP4 schreibt mir immer:
> The requested URL /phpnew/php.exe/www/work/php.php4
> was not found on this server.
> Wieso wird der Pfad mit php (/phpnew/php.exe)
> irgendwie immer davor gesetzt?
>
> Ich habe alles versucht und weiß irgendwie nicht mehr weiter.

Da die ganzen PHP-Win-Kapazitäten wohl auf der Fahrt nach Köln sind,
solltest Du noch ein paar Tage ausharren.

> Dort steht folgendes:
> AddType application/x-httpd-php4 .php4  <-läuft nicht
> AddType application/x-httpd-php3 .php3 .phtml <-läuft

Lies mal in den Install und Readme's der Source-Distribution nach. Mir ist
zur Zeit nicht ganz klar ob der gleichzeitige Betrieb von PHP 3 und PHP 4
unter Windows überhaupt möglich ist.

> Frage: Hatte schon mal jemand das Problem und kann mir Hilfestellungen
> geben?
> Wenn ich das PHP4-Modul lade, kommt immer das Ergebnis das mir die
> Datei zum Download angboten. Der Apache fährt ansonsten normal.
> Wie gesagt - PHP3 läuft immer so wie es soll.
>
> Vieleicht bin ich einfach nur blind - oder mein Rechner zu doof :-)

Rechner sind meistens nicht doof. Der Doofe ist der Billy Winzigweich. Wie
kann man ein Betriebssystem auch nur "Fenster" nennen?  Die Amerikaner
wollen dem ja jetzt einen gewaltigen Riegel vorschieben, dass das nicht
mehr patentierbar werden soll.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/