[php] gd/imagettftext: Farbproblem

Thomas Butz butz_(at)_gum.de
Fri, 6 Oct 2000 12:10:36 +0200

Hallo Michael

Zu deinem Script haette ich da mal ein paar Fragen :)..

> Klar...
> http://www.web-xact.de/special/
> http://www.web-xact.de/special/image5.phps
> Zum einlesen der Netscape-Farbpalette brauchst Du noch:
> http://www.web-xact.de/special/pal.phps
> (Websicher)
> Passende Palette:
> http://www.web-xact.de/special/pal/netscape.pal

So wie ich es verstehe erzeugtst du mit deinem Script sicher einige gifs die
du im Cache Verzeichnis per md5 generiertem filename ablegst (dieser
Filename ist ja für jeden Aufruf eindeutig?)...
So und was machst du um dieses Verzeichnis aufzuräumen?
Da dürften sich ja einige Leichen tummeln wenn du dynamische Texte
verwendest, löscht du alles per cronjob?
Ist das ganze nicht extrem Ressourcenfressend da du immer jeden Text aufs
neue dynamisch (bei sich oft wiederholenden gleichen Inhalten ja unnötig)
neu generierst? (Ist es da nicht sinnvoll abzufragen ob das md5 image nicht
schon vorhanden ist?)
Fragen über Fragen...

Schöne Grüsse
Thomas