[php] ftp und php3.0.16

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Fri, 06 Oct 2000 16:59:48 +0200

Carsten Steinke wrote:

> Ich habe gar keine Datei namens 'configure' für den Apache
>
> Ich nutze den Apache mit der Standard-Installation von SuSe 7.0.
> Heißt das, ich muß den Apache komplett neu installiert (compilieren) ?
>
> Carsten

Im PHP-Quellverzeichnis sollte ein configure sein. Wenn man dann
eintippt "./configure --help" dann werden alle Optionen angezeigt. Wenn
der Cyrill das auch gemacht hätte, dann hätte er nicht eine falsche und
eine richtige Variante aufgeschrieben.

Ob der Apache neu installiert werden muss, weiß ich nicht. Es gibt
nämlich zwei Methoden. Bei der ersten der statischen, muss man dem
configure-Skript noch "--with-apache=/path/to/apache/" mitteilen und
darf dann den Apachen neu übersetzen.

Bei der dynamischen Methode ist dem configure-Skript statt
"--with-apache" eben "--with-apxs" anzugeben und gibt den Pfad zum apxs
des Apachen an. Dann genügt nach dem Installieren von PHP ein einfacher
Restart des Apachen und es sollte gehen.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York
Besuchen Sie uns auf der Buchmesse in Frankfurt, Halle 4.0,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive