[php] join

Andreas Filz AFilz_(at)_gmx.de
Fri, 6 Oct 2000 20:36:32 +0100

hi nochmal,

erstmal vielen lieben dank fuer die join erklaerung, das klappt soweit auch
wunderbar,
nachdem ich herausgefunden hatte das es ein left join ist. Nun bekomme ich
zwar alle
datensaetze angezeigt die identisch sind, jedoch greifen meine abfragen
nicht.

SELECT * FROM kunden JOIN kundendaten USING(id) where kdnr= '$kundennr'

so ungefaehr sieht mein versuch aus, da ich eine zwischentabelle habe
tabelle kunde
tabelle orte
und eine zwischentabelle um kunde mit ort zu verknuepfen.

Fuer nen recht brauchbaren buchtipp waer ich auch recht dankbar um nicht
jedesmal bei sachen
die euch als kleinigkeiten erscheinen wie ochs vorm  berg zu stehen

vielen lieben dank
mfg
ein heut  an sich selbst verzweifelnder
Andreas