[php] gd/imagettftext: Farbproblem

Jens Benecke php_(at)_jensbenecke.de
Fri, 6 Oct 2000 22:05:05 +0200

On Fri, Oct 06, 2000 at 08:24:13PM +0200, Michael Stahmann wrote:

> Inclusive Übertragung? Ich würde Dir wirklich hier das Gif-Format ans
> Herz legen. Bei Diagrammen brauchst Du nicht 16 Mio Farben - oder?  Meine

wer redet denn von 16 mio Farben? PNG speichert so viele Farben wie du
brauchst. 2, 3, 17 oder 59281. Meinetwegen auch 16 Mio. Nur GIF ist in der
Anzahl der Farben festgelegt, auf 256 Graustufen oder 256 Farben.

> Server-Statistik-Diagramme sind auch immer mit Gif - ich denke da hat
> sich jemand mal Gedanken gemacht.

Hast du denn auch schon Deine $ 5000 abgedrückt? Oder erwartest du das von
Deinen Kunden/Besuchern?

Sorry, aber Dateiformate, die Patente enthalten, und kranke Firmen, die
Webmaster abzocken wollen ... solche Sachen sind für mich gestorben.

> Hier gibt es eine Prima Graph-Class dafür.
> http://www.vhconsultants.com/graph/pie.htm
> Nicht getestet - klingt aber vielversprechend.

Das ist nicht schlecht, aber die Version die sie da zeigen kostet $$$.

--
"Ich kenne zwar Netbus (bevorzuge allerdings            http://www.linuxfaq.de
 SubSeven), aber was zur Hölle ist RFC791???!"       http://www.hitchhikers.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive