[php] "eval" in php-modul

Karl Robert robert_(at)_1-net-1.de
Sat, 7 Oct 2000 14:27:48 +0200

Hallo!

Ich versuche mich gerade spaßeshalber an einem eigenen php-modul.
Nun benötige ich eine Funktion innerhalb dieses Moduls, das  ihr übergebenen
php-code ausführt (im Grunde nur eine leicht modifizierte eval()-funktion).
Bisher habe ich im php-source nur die funktion zend_eval_string() gefunden.
Das funktioniert auch teilweise (z. B. mit phpinfo(); oder $test='hallo';
als Argument, scheitert jedoch an echo's und auch an codestücken die mehr
als einen befehl umfassen.
Kennt jemand die stelle an der die eval()-funktion im code zu finden ist,
oder hat jemand eine andere Idee das Problem zu beheben? Mein c-kentnisse
sind leider (noch) seh begrenzt.

Bis dann,

kr

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive