[php] Include Files sortieren

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks L-Andre_(at)_gmx.de
Sun, 08 Oct 2000 06:27:00 +0200

Hallo!

"Christian J. Mehl" schrieb:
> index.php3 soll per include/require die verlinkte Headline und
> den Kurztext eines Klavier-Artikels (20001006klavier.php3) einbinden,
> ...allerdings will ich, sobald ich einen neueren
> Artikel (20001013klavier.php3) eine Woche spaeter geschrieben
> habe, dass automatisch Headline & Kurztext dieses
> Artikels oben auf der index.php3 und den anderen
> Seiten eingebunden wird, waehrend der alte Klavier-Artikel
> weiter nach unten rutscht.

Lese das Verzeichnis aus und speichere die Dateien in einer Array.
Kürze den Pfad (../incs/20001006klavier.php3 zu 20001006klavier.php3)
weg.
Diese Array sortierst Du mit sort().
Mit einer Schleife durchläufst Du die Array. Du kannst kein
require verwenden, nur include() kann in einer Schleife eingesetzt
werden. Den Pfad (siehe Bsp. ../incs/) mußt Du natürlich wieder
hinzufügen.

> Wie kann ich das mit PHP realisieren? Danke fuer Antwort direkt
> an mich per E-Mail.

Anscheint bist auch noch ziemlich Newbie was die Kommunikation
in einer Mailingliste, Newsgroup oder Forum angeht!
Es sollen auch andere was von einer Antwort haben, da viele
User Mitlesen. Der Vorteil ist auch, das eine fehlerhafte
Antwort korrigiert wird und eine bessere Lösung geschrieben wird.

mfg, André Laugks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive