[php] AW: [php] AW: [php] header(location) mit frame Angabe

[php] AW: [php] AW: [php] header(location) mit frame Angabe

Sun, 8 Oct 2000 18:56:56 +0200

On Sun, Oct 08, 2000 at 06:00:40PM +0200, Josef Kandlhofer wrote:

> Also für mich sieht das untenstehende wie javascript und nicht wie html
> aus. Aber wer kennt da schon den Unterschied, gell?! :-)
> ich hätte trotzdem gerne die Frage beantwortet, wie man den Befehl int
> header(string string) dazu bekommt, dass man aus dem Frame herauskommt.
> Wie man das mit Javascript macht, weiß man ja, aber gibt es auch was PHP
> spezifisches? Und ich glaube so war die Frage auch gemeint. Oder nicht?

Jetzt gibt's mal ein Rüffel. Du zititierst falsch. Man schreibt die
Antworten auf ein gequotete Frage danach und nicht davor.

Zum eigentlichen, die header()-Funktion ist dazu da einen HTML-Header an
den Client zu schicken. Da ein HTML-Header als erstes beim Client ankommen
muss, darf davor noch kein reines HTML an den Client geschickt worden
sein.

Was spricht nun dagegen in den string vom Typ string ein JavaScript
unterzubringen. Mit Frames kenne ich mich leider nicht so gut aus und
meine Kenntnisse in JavaScript sind auch recht bescheiden.

Das das untenstehende HTML ist möchte ich aber durchaus unterstreichen. Im
Handbuch steht:

<script language="php">
    echo "Manche Editoren (z.B. Egon)";
</script>