[php] Sessionverwaltung konfigurieren

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks L-Andre_(at)_gmx.de
Mon, 09 Oct 2000 12:01:46 +0200

Hallo!

Ich versuche gerade mal zu verstehen, was die Sessionangaben in
der php.ini zu. Trotz Kommentare sind mir einige Angaben nicht
einleutend. Ist die Sessionstandardkonfiguration in der php.ini Ok,
oder kann man einige Angaben besser anpassen, sagen wir mal
aus Erfahrung! Welche Angabe mir nicht so klar war, habe ich mit
einem Fragezeichen versehen.

Die Kommentare habe ich mal weggekürzt. Bei einigen
Angaben, stand hinter dem "=" nichts.

session.save_handler = files
// Sessiondaten werden in Datei gespeichert?

session.save_path = /tmp
// im Ordner "tmp" werden Sessiondateien abgelegt
// kann über Funktion anderen Ordner angeben

session.use_cookies = 1
//?

session.name = PHPSESSID
// name der Session, kann ich ja über Funktion ändern
// wozu ist ein Sessionname gut?

session.auto_start = 0
// muß Session über Funktion starten

//session.cookie_lifetime = 0
// ?

session.cookie_path = /
// ?

session.cookie_domain =
// ?

session.serialize_handler = php
// ?

session.gc_probability = 1
// ?

session.gc_maxlifetime = 1440
// passiert 1440 Sekunden nichts wird Session gelöscht

session.referer_check =
// ?

session.entropy_length = 0
// ?