[php] mysql_error()?

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Mon, 09 Oct 2000 12:22:24 +0200

Volker Jahns wrote:

> Thx Egon, aber woher weiss dann PHP, dass es einen "Access denied" gab? Immerhin
> steht jenes in der $php_errormsg mit Zeilenangaben! Mir scheint die Argumentation
> NICHT schlüssig.

$php_errormsg ist eine PHP Variable die benutzt werden kann um den Grund
des fehlgeschlagenen Verbindungsaufbaues mit mysql_connect() anzuzeigen.
Der MySQL-Server konnte nicht erreicht werden, weil der Zugriff
verweigert wurde. Wenns immern noch NICHT schlüssig ist, dann lese das
mal bei Paul DuBois, MySQL, Mark&Technik, 2000, Seite 802 nach.

> PS was ist richtiges Quoten???

Steht glaub ich in http://lern.to/quote.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York
Besuchen Sie uns auf der Buchmesse in Frankfurt, Halle 4.0,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive