[php] doppelte eintraege

Andreas Filz AFilz_(at)_gmx.de
Mon, 9 Oct 2000 21:11:14 +0100

hi liste,

gibt mir php eine moeglichkeit doppelte eintraege zu finden und diese
anzuzeigen/loeschen/ die eingabe verhindern??

Tabelle1
Tabelle2

ID | T1Feld1 | T1Feld2 | T1Feld3                     ID | T2Feld1 | T2Feld2
| T2Feld3
------------------------------------                   ---------------------
---------------
1   |  1           |  4           |   3                                1   |
1         |   4         |   3
2   |  5           |  4           |   8                +              2   |
5         |   4         |   8
3   |  3           |  1           |   4                                3   |
3         |   1         |   4

Die Felder in in Tabelle1 sind mit einer untertabelle verknuepft, Tabelle2
mit einer anderen. Das machts fuer mich nicht einfacher bei meiner suche
nach tatsaechlich doppelten eintraegen. Die es wenn ich eine eingabemaske
zur verfuegung stellen sollte, mit sicherheit sonst geben wird. gibt es
irgendwo ne fertige loesung fuer sowas? oder ne idee wie man sowas umsetzen
kann?

dank euch

Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive