[php] Array-Feld aufgrund v. Inhalt ansprechen

[php] Array-Feld aufgrund v. Inhalt ansprechen

Sedlacek Robert robert.sedlacek1_(at)_chello.at
Tue, 10 Oct 2000 10:08:43 +0200

Hi Leute, ich hätte eine Frage.

Stellt euch vor ich hab folgendes assoz. Array:

id, name
3,  robert
9,  phillip
2,  harald
3,  chris

wie kann ich jetzt zB alle der reihe nach durchgehen, die die id 3
haben? natürlich so effizient wie möglich, weil das mit 20 einträgen ca
20 mal gemacht werden muss.

Worum es geht:

ich habe einen navigationsbaum und möchte ihn mit hilfe einer rekursiven
funktion aufbauen. ich möchte die datenbankzugriffe aber aufs minimum
beschränken und die ganze tabelle mit den navigationsdaten einmal
abfragen, in ein hash schreiben und damit weiterarbeiten.

Robert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive