[php] Re: [php] =?iso-8859-1?Q?Pr=FCfen?= von deutschen Bankverbindungen

[php] Re: [php] =?iso-8859-1?Q?Pr=FCfen?= von deutschen Bankverbindungen

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Wed, 11 Oct 2000 17:00:41 +0200

> Die Kontonummer paßt laut entsprechendem Prüfziffernberechnungsverfahren
> nicht zur Bankleitzahl.

Dann ist das also nicht zu gebrauchen. Meine Kontonummer kenne
ich im Schlaf. Ich kriege Fehlalarm, ergo Mehrarbeit. Der Kunde
hüpft ab.

Wenn Ware verschickt wird, muß man nicht online prüfen. Denn dann
hat alles seine Zeit, man kann jede beliebige Prüfung machen,
bevor man die Sachen verpackt.

Wenn man online und sofort liefert (Software z.B.), hat man von
der Richtigkeit der Daten wenig - man weiß nur, daß man nicht
sofort verarscht worden ist.

Beispiel: Wir haben eine Enzyklopädie im Programm, 3 Bände à DM
248, die jemand mit gültiger Bankverbindung bestellt. Nun sind
750 DM kein Pappenstiel. Wir rufen also in München bei der Bank
an. "Gut, daß Sie anrufen, das Konto wurde vor 3 Tagen
aufgelöst!"

Bei Online-Transaktionen mit Kreditkarten wird sofort das Geld
eingezogen und erst dann die Ware geliefert. Ich glaube nicht,
daß man das mit dem Lastschriftverfahren realisieren kann.

--

Mit freundlichem Gruss
Dr. Werner Stuerenburg

ISIS Verlag, Teut 3, D-32683 Barntrup-Alverdissen
Tel 0(049) 5224-997 407 · Fax 0(049) 5224-997 409
http://pferdezeitung.de    http://art-quarter.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive