[php] http://www.php-center.de/faq/faq-17.htm

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Wed, 11 Oct 2000 22:02:17 +0200

* andreas otto wrote:
> hatte ich ja schon gesagt, von dns habe ich dort nix gefunden. aber
> die art des patents scheint uns den umgang mit sessions so wie wir es
> gewohnt sind sehr zu erschweren,

Das ist die Frage. Wenn sich das Patent tatsächlich nicht
auf die DNS-Methode bezieht, sondern allgemeines Session-
Management erklärt, dann bedeutet dies, dass es bereits
"prior art" gibt, was wiederum bedeutet, dass man einen
Löschungsantrag stellen könnte.

Die Tatsache, dass sevenval keine besonders offene
Kommunikationspolitik an den Tag legt, läßt diese
Vermutung auch noch etwas erhärten.

Sollte die Vermutung tatsächlich zutreffen, steht noch
eine andere Schwierigkeit bevor: natürlich kostet ein
Löschungsantrag Geld und natürlich müßte man sich auf
einen gerichtlichen Prozess einrichten, der ebenfalls
viel Zeit und Geld kostet.

--
Björn Schotte ++ Heimgartenweg 11a :: D-97074 Würzburg ++ 0931/7843804
Online-Applikationen für das E-Business: <http://rent-a-phpwizard.de/>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive