[php] Re[2]: [php] http://www.php-center.de/faq/faq-17.htm

andreas otto a-otto_(at)_web.de
Fri, 13 Oct 2000 11:15:40 +0100

Hi Björn,

ausser zwei bis drei leuten scheint das hier aber niemanden ernsthaft
zu interessieren...

> Das ist die Frage. Wenn sich das Patent tatsächlich nicht
> auf die DNS-Methode bezieht, sondern allgemeines Session-
> Management erklärt, dann bedeutet dies, dass es bereits
> "prior art" gibt, was wiederum bedeutet, dass man einen
> Löschungsantrag stellen könnte.

> Sollte die Vermutung tatsächlich zutreffen, steht noch
> eine andere Schwierigkeit bevor: natürlich kostet ein
> Löschungsantrag Geld und natürlich müßte man sich auf
> einen gerichtlichen Prozess einrichten, der ebenfalls
> viel Zeit und Geld kostet.

eventuell koennte uns das Institut für Rechtsfragen der Open Source
Software (ifrOSS)
[ http://www.ifross.de/ifross_html/index.html ]
da weiterhelfen und informieren.

vielleicht sollten wir langsam mal ueber die gruendung eines vereins
nachdenken, auch wenn mir die vereinsmeierei in der vergangenheit eher
sauer aufgestossen ist.

denkbar waere fuer mich u. a. ein php-center e. v. oder nur ein php-de
e. v. falls es bedenken gegen eine zu starke verknuepfung mit dem
php-center [ www.php-center.de ] geben sollte.

mitgliegsbeitraege und spenden koennten dann fuer dinge registrierung
von php als marke, anmelden von patenten (die gpl'd werden) und
loeschung von patenten verwandt werden.

vielleicht kommt ja nun endlich eine furchtbar fruchtbare diskussion
ueber die (kommerzielle) zukunft von php in gang.

liebe gruesse,
andreas

--
andreas otto