[php] Datei Typ bestimmen

Jens Benecke php_(at)_jensbenecke.de
Thu, 12 Oct 2000 01:02:11 +0200

On Tue, Oct 10, 2000 at 11:42:16PM +0200, Sebastian Lagemann wrote:

> hmm, wenn du mich so fragst...kann ich nicht näher definieren...
> aber Textdatei = klartext datei? *schwierig*

Richtig. Das wollte ich dich erkennen lassen.

> Hilft mir leider nicht! ;((

das Teil ist bei "Dateityperraten" momentan so ziemlich das beste, was man
kriegen kann.

> hmmmm.......

> abcABC123...

Mir fehlen da _mindestens_: !"§$%&/()=?*'#~äöüÄÖÜß

Wenn du HTML auch als Textdateien erkennen willst, brauchst du mind.
zusätzlich noch < und >.

> Wooo?

Für einen Ami wäre dagegen obiges schon gespickt mit Sonderzeichen, mind. 7
Stück.

{Das folgende war ein zufällig ausgewählter dummer Spruch - nicht daß hier
noch Mißverständnisse auftreten.}

> Bitte, was ist netbus und linux??

Linux ist ein freies, Betriebssystem, das von sich behauptet deutlich
stabiler und sicherer zu sein als Windows(*). Netbus ist ein Tool, mit dem man
Windowsrechner fernsteuern kann.

Mehr zu Linux findest du hier in der Gruppe, unter www.linux.de,
www.linux.org, natürlich meiner FAQ-Seite (s.u.) und

(*) kann ich übrigens bestätigen - ich setze seit vier Jahren
ausschließlich Linux ein und bin damit voll und ganz zufrieden.

> Subseven, is cool, schmeckt irgendwie nach Sprite!

Du meinst 7UP. Das ist was ganz anderes. :)

> naja, hat mir zwar nicht viel geholfen, aber trotzdem danke für deine
> Hilfe!

Was dieses Posting bezwecken sollte, ist Dir klarzumachen, daß dein Problem
viel komplexer ist als Du anfänglich wahrscheinlich gedacht hast, und Dir
ein paar Denkanstöße zu bieten.

Ich glaube, das ist mir gelungen, oder?

--
"Ich kenne zwar Netbus (bevorzuge allerdings            http://www.linuxfaq.de