[php] Datei Typ bestimmen

Sebastian Lagemann Webmaster_(at)_Hacker-Rulz.net
Tue, 10 Oct 2000 23:42:16 +0200

Jens Benecke wrote:

> Was ist eine "Text" Datei?

hmm, wenn du mich so fragst...kann ich nicht näher definieren...
aber Textdatei = klartext datei? *schwierig*

> [...]
> 8110.0.qb.html:                      HTML document text
> derorga.gif:                         GIF image data, version 89a, 533 x 744
> Desktop:                             directory
> down:                                setgid directory
> draft-bala-mplamps-00.txt:           International language text
> Ecma-262.pdf:                        PDF document, version 1.2
> et3-worklog.txt:                     International language text
> frog.mpg:                            MPEG video stream data
> gs_pend.mov:                         Apple QuickTime movie file (mdat)

Hilft mir leider nicht! ;((

> Da nicht eindeutig definiert ist, was eine "Binärdatei" eigentlich nun ist,
> (im Grunde sind es _alle_ Dateien) kann man dafür auch keine allumfassende
> Funktion finden.

hmmmm.......

> Definiere "normalerweise".

abcABC123...

> So. und jetzt das gleiche für einen Spanier, Russen, Chinesen, ...
>
> Siehst du?
Wooo?

> --
> "Ich kenne zwar Netbus (bevorzuge allerdings            http://www.linuxfaq.de

Bitte, was ist netbus und linux??

>  SubSeven), aber was zur Hölle ist RFC791???!"       http://www.hitchhikers.de

Subseven, is cool, schmeckt irgendwie nach Sprite!

naja, hat mir zwar nicht viel geholfen, aber trotzdem danke für deine
Hilfe!

Cya,

   Sebastian

--