[php] Re: Re: [php] Vortrag ueber schnelle Suchmaschinen von Alexander Aulbach auf dem PHP-Kongress 2000

[php] Re: Re: [php] Vortrag ueber schnelle Suchmaschinen von Alexander Aulbach auf dem PHP-Kongress 2000

Ralf Geschke ralf_(at)_kuerbis.org
Thu, 12 Oct 2000 02:56:59 +0200

> Weiß ich nicht genau, ich tippe mal nein.

Ich sage mal so: Wir denken darueber nach. Wenn ich nicht irre, haben
wir sogar noch einige Exemplare ueber, evtl. koennen wir die zum
Selbstkostenpreis verschicken. Bitte stuermt jetzt aber nicht alle die
Globalpark-Mailadressen, auch wir muessen erstmal nachzaehlen. Waere
aber ein fuer mich vorstellbares Modell. Wir werden Infos dazu in
Kuerze auf der Kongress-Site veroeffentlichen. (Ralf: merken, bei orga
morgen nachfragen...)

> Alle Materialien bis auf wenig Beiwerk (Vorwort, ...) soll m.W. online

Hat's Dir nicht gefallen? ;-)

> verfügbar gemacht werden. Die Referenten wurden bereits aufgefordert ihr
> (überarbeitetes) Material bereitzustellen.

Stimmt soweit. Leider lassen uns die Referenten noch immer
warten. Leuts, was ist los? ;-)

> Es kann nicht mehr lange dauern, aber hexen können sie leider auch
> nicht.

Damit hast Du ein wahres Wort gesprochen.

Es gaebe verschiedene Moeglichkeiten: PDF & PS auf Web-Site. Nachteil:
Ausdrucken macht keinen Spass. HTML auf Web-Site: Kommt mit
Sicherheit, Ausdrucken macht noch weniger Spass. Book-on-demand: IMHO
genuegt das Material dafuer (noch) nicht, auch wenn mir die Idee
durchaus zusagt. Dann wuerde es aber ein 'richtiges' Buch, und wir
muessten auch erstmal mit den Autoren Kontakt aufnehmen bzgl. Rechten
& Co.

Aber wie erwaehnt, leider fehlt uns nach wie vor etwa ein Drittel der
Volltexte. Das auf dem Kongress verteilte Heft war das Ergebnis von
eineinhalb Tagen LyX, viel Copy&Paste und darauffolgendem Eilauftrag
an die Druckerei. Wir haben tatsaechlich bis zur letzten Minute
gewartet - am Sonntagabend vor dem Kongress haette ich noch Volltexte
angenommen, danach ging aber fast nichts mehr. Am Montag entschieden
wir uns fuer den Druck in Heftform, am Mittwoch war der fertig (man
erinnere sich - Dienstag war Feiertag...), und wurde mit Kurier
angeliefert. Dann wurden von Globalpark-Projektleitern die Mappen
bestueckt, so dass diese am Donnerstagmorgen fertig waren. Ok, genug
Plauderei aus dem Naehkaestchen, ich wollte nur mal so den Eindruck
vermitteln. Ich mag enge Zeitplaene. ;-)

Beste Gruesse,
   Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive