[php] Hompage Volltext Suche

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Fri, 13 Oct 2000 09:39:30 +0200

Hallo Liste,

Daniel Naber schrieb:

> Wie heute schon gesagt: Das macht im Normalfall einfach keinen Sinn.
> Stattdessen:

Das macht manchmal Sinn, wenn man z.B. ein Verzeichnis mit News oder Texten
durchzusachen will um sie dann auszugeben.

Ich habe das mal so gemacht:

   if ($s_max <="")  $s_max="50"; //Max. 50 Treffer ausgeben
   $begriff= strtolower($begriff);
  list ($begriff1, $begriff2)=explode(" ",$begriff);
  $f=opendir("./daten/");
  $fn=readdir($f);
while ($fn):

$fn=readdir($f);

$datei="./daten/".$fn;
    $liste=_(at)_fopen("$datei", "r+");
    if ($liste <= 0):
//  echo("Fehler: Daten nicht vorhanden");
   else:
$eintrag=chop(fgets($liste,10000));
  //Daten auslesen und ausgeben

  while(feof($liste)==0  and $anzahl <= $s_max):
      $eintrag=chop(fgets($liste,10000));
//Suchmaske
$search_it= strtolower($eintrag);
$search_it=".".$search_it;
if (strpos($search_it,$begriff1) or strpos($search_it,$begriff2))
 { ausgabe}
// Suchmaske Ende
  endwhile;
   endif;
  endwhile;

Ist jetzt Syntaktisch nicht richtig  - ich habe einfach nur ein paar Zeilen
kopiert.
Außerdem durchsuche ich Zeilenweise und habe  nur die Möglichkeit genaue
Treffe zu finden.

Aber das Prinzip sollte klar werden. Statt fgets (mit Schleife) reich ein
fread.

Bitte schlagt mich jetzt nicht für diese miese Programmierung, es stammt noch
aus meiner Anfangszeit, nach 10 Jahren Programmierpause :-)

Gruß Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51