[php] mysql dump per phpmyadmin

Jens Kohl j.kohl_(at)_milchundzucker.de
Fri, 13 Oct 2000 12:21:00 +0200

This message is in MIME format. Since your mail reader does not understand
this format, some or all of this message may not be legible.

------_=_NextPart_001_01C034FF.48DD86DA

Oder noch einfacher: bei phpMyAdmin gibt es auch die M=F6glichkeit =
*.sql
Dateien zu uploaden, denn &MB durch die zwischenablage ist auch nicht =
so das
reinste Vergn=FCgen. Wenn m=F6glich solltest du aber phpMyAdmin 2.1.0 =
verwenden
da in 2.0.5 noch ein paar Bugs beim Upload dabei sind. Wenns gar nicht
klappt, schick den *.sql file an deinen Provider, der kann das dann =
direkt
=FCber die mitgelieferten mysql-tools machen. Die gehen eigentlich =
immer (was
bei phpmyadmin nicht immer der fall ist besonders bei ' und =
Sonderzeichen.

PS: Was hat das eigentlich mit ASP zutun?

-----Original Message-----
From: Tobias Orterer [mailto:T.Orterer_(at)_ki-systems.de]
Sent: Samstag, 12. August 2000 12:19
To: php_(at)_php-center.de
Subject: Re: [php] mysql dump per phpmyadmin

also wenn das .sql dateien sind m=FC=DFten ja rein theretisch alle =
daten
drinstehen mit commands...
also create table blabla
und dann insert into blabla...
das hei=DFt du gehst einfach in phpmyadmin createst eine database =
klickst
die dann an und copy&pastest den inhalt einfach rein... also so w=FCrds
ich dir jetzt vorschlagen wende keine andere m=F6glichkeit hast...

Sven Heising schrieb:
>=20
> Hallo zusammen
>=20
> ich habe ein Problem welches mit dem dumpen von einer mysql DB
zusammenh=E4ngt. Ich hatte bisher ein messageboard bei datablocks.net
(vBulletin). Weil ich allerdings zuviel traffic aufgeworfen habe haben =
die
mich gekickt(is halt nur freespace). Okay ich habe mir dann nen =
webprovider
gesucht der php und mysql unterst=FCtzt und bis dahin is auch alle =
oki....Ich
habe mit phpmyadmin nen dump gemacht structure und data und auf meine =
platte
gepackt...jetzt wo ich mich hier nen bisschen eingelesen habe, h=E4tte =
ich es
anders gemacht, aber kann man nich =E4ndern, ich war halt unter
zeitdruck....Jetzt habe ich hier ne 6MB grosse datei wo mein internet
legenswerk drauf is....sind alle tables drin, alle postings alle
user....aber was nun...wie kriege ich diese datei (endung .sql) auf =
meinen
neuen server der auch nur phpmyadmin hat (also keine externen mysql =
cleints
oder zugriff per telnet).

------_=_NextPart_001_01C034FF.48DD86DA

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">

RE: [php] mysql dump per phpmyadmin

Sven Heising schrieb:

> [...]
>
> ich habe ein Problem welches mit dem dumpen von = einer mysql DB zusammenh=E4ngt. Ich hatte bisher ein messageboard bei = datablocks.net (vBulletin). Weil ich allerdings zuviel traffic = aufgeworfen habe haben die mich gekickt(is halt nur freespace). Okay = ich habe mir dann nen webprovider gesucht der php und mysql = unterst=FCtzt und bis dahin is auch alle oki....Ich habe mit phpmyadmin = nen dump gemacht structure und data und auf meine platte = gepackt...jetzt wo ich mich hier nen bisschen eingelesen habe, h=E4tte = ich es anders gemacht, aber kann man nich =E4ndern, ich war halt unter = zeitdruck....Jetzt habe ich hier ne 6MB grosse datei wo mein internet = legenswerk drauf is....sind alle tables drin, alle postings alle = user....aber was nun...wie kriege ich diese datei (endung .sql) auf = meinen neuen server der auch nur phpmyadmin hat (also keine externen = mysql cleints oder zugriff per telnet).

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive