[php] =?ISO-8859-1?B?VmFyaWFibGVuINxiZXJnYWJlIHBlciBQT1NUIGltIEZyYW1lc2V0?=

[php] =?ISO-8859-1?B?VmFyaWFibGVuINxiZXJnYWJlIHBlciBQT1NUIGltIEZyYW1lc2V0?=

Jan Prieser pwr_sneak_(at)_gmx.de
Fri, 13 Oct 2000 13:33:44 +0200

Hallo Liste,

ich denke jetzt schon zwei Tage über ein Problem mit Frames und
POST-Variablen nach.

Folgendes Szenario:
Ich habe ein Frameset. Die Navigation und Kopfdatei liegt bei mir auf
dem Server und der Inhalt des Hauptfenster kommt von einem unserer
Content-Partner. Links innerhalb dieses Fensters werden an ein PHP
Script weitergegeben, das ein neues Frameset schickt, damit das
(umständliche) Zählsystem funktionert und evtl. andere Menüdateien
angezeigt werden können.
Formulare im Hauptfenster, die Ihre Daten per GET absetzen kann ich ja
im Frameset einfach durchreichen, damit das Script die Ausgabe im
Hauptfenster anzeigt.

Nur wie kann ich das bei Formularen machen, die Ihre Daten per POST
abschicken und auch bei der Auswertung nur auf die Variablen im
HTTP_POST_VARS Bereich zugreifen?
Ich habe kaum Einfluss darauf, was für Formulare der Content-Partner
verwendet und wie er diese Auswertet.
Für bestimmte Angaben ist es auch nicht so günstig das ganze per GET
zu machen, weil die Daten dann sichtbar sind.

Es gäbe zwar die Möglichkeit in der frameset.php die POST Daten in
einen Querystring umzuwandeln und eine zwischengeschaltete
sendepostheader.php die Daten an das endgültige Script per POST zu schicken
(header()) aber dann stehen die Daten auch lesbar irgendwo, wenn auch
nicht ganz so auffällig in der Adresszeile.

Gibt es eine (saubere) Lösung ein <frame src="auswertung.(php|asp|cgi)">
mit POST Daten zu versorgen?

Vielen Dank

Gruß
Jan Prieser