[php] Datei ausgeben

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Mon, 16 Oct 2000 01:19:32 +0200

> aber: ich kann halt nichts weiterleiten, wenn ich zuvor eine abfrage machen will. also nützt mir der befehl nichts.

Ich arbeite schon lange nicht mehr mit Headern. Im Grunde kannst du doch
machen, was du willst: mit include kannst du jeden beliebigen Inhalt
präsentieren, egal welche URL ursprünglich aufgerufen wurde.

Ich mache das so: die URL ist für die Besucher da. Die gucken da nämlich
hin, weil sie möglichst schnell zum Ziel wollen, ohne sich durch die
Systemarchitektur durchklicken zu müssen.

Wenn die Inhalte zu umfangreich und komplex werden, ist es auch
umständlich, diese mit Hilfe einer entsprechenden Navigation nachzubilden.

Stattdessen kann ich ja aus der URL entnehmen, was die Leute eigentlich
wollen. Das setze ich dann entsprechend um und präsentiere ihnen das.

Wenn ich gar nicht schlau draus werde, übergebe ich das an die Suchmaschine
und die gibt auf jeden Fall ein verständliches Feedback.

Umgekehrt setze ich die URL ein, um Vorgänge zu steuern, also z.B. Eingaben
bearbeiten, löschen, Bild nachladen etc. - und auch das können die Leute
nachvollziehen.

Beispiel: was ist
	http://zend.com/comm_person.php?id=12

Warum nicht
	http://zend.com/Suraski
bzw. natürlich auch
	http://zend.com/suraski

In deinem Fall ist es aber viel einfacher: die ursprüngliche Datei heiße
form.php3.

if ($testCondition){
	include "$DOCUMENT_ROOT/$path_success/$file_sucess.php3";
}
else{
	include "$DOCUMENT_ROOT/$original_path/form.php3";
}

Da zu diesem Zeitpunkt alle Angaben in 	$HTTP_POST_VARS vorliegen, kann die
Datei form.php3 diese schön präsentieren.

--

Mit freundlichem Gruss
Dr. Werner Stuerenburg

ISIS Verlag, Teut 3, D-32683 Barntrup-Alverdissen
Tel 0(049) 5224-997 407 · Fax 0(049) 5224-997 409
http://pferdezeitung.de    http://art-quarter.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive