[php] Apache Webserver unter Windows 98 - Umgangston

[php] Apache Webserver unter Windows 98 - Umgangston

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Mon, 16 Oct 2000 07:42:43 +0200

Christiane Schmidt-Köster schrieb

> Trotzdem finde ich es schade, dass auf Neue/Anfänger gleich so
> draufgehauen wird. Immerhin hatte Ulf gestern vergleichbare Mails
> verschickt, ohne dass überhaupt einer was gesagt hat. Also wusste
> er es vielleicht erstmal nicht besser?

Das Argument Unwissenheit kann ich nicht gelten lassen. Wenn man sich
bei dieser Liste anmeldet, dann bekommt man automatisch einen Hinweis
auf die Konventionen und Standards. Wenn man dann trotzdem HTML-Mails
schickt, unnötige OT-Fragen stellt, keinen Realname angibt usw. dann
kann man das IMHO nur mit Arroganz oder Faulheit erklären.

Ulf/Cyrus tut sich damit selbst auch keinen Gefallen. Es macht schlicht
keinen Sinn hier Fragen zu stellen, auf die in entsprechenden Tutorials
und FAQ eingegangen wird. Statt hier dann Stunden oder manchmal Tage auf
eine Antwort zu warten, hätte er durch kurzes Suchen innerhalb weniger
Minuten die Antwort z.B. in der Apache-FAQ gefunden. Ein bißchen
Eigenrecherche ist in der Regel einfach deutlich produktiver.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive