[php] Hilfe bei Apache/Linux

Jens Benecke php_(at)_jensbenecke.de
Tue, 17 Oct 2000 10:30:31 +0200

On Mon, Oct 16, 2000 at 11:02:40PM +0200, Matthias Endler wrote:
> Hallo Werner,
> nicht nur NAT sondern auch die Proxies von den Dialin-Providern macht das
> ganze nicht sehr aussagekräftig. D.H., dass meherere Besucher die gleiche
> IP haben koennen und bei einem einezelnen Besucher sich die IP waehrend
> einer Session mehrmals wechseln kann.

Richtig, wobei man bei vernünftigen Proxies (i.e. Squid) wenigstens noch
einen "Forwarded-For:" Header auswerten kann, d.h. eine Differenzierung ist
wenigstens _teilweise_ noch möglich.

--
*ACHTUNG*: die .pinguin.conetix.de Addresse läuft aus, bitte Addressbuch
aktualisieren!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive