[php] Form-Submit Ergebnisse in anderem Frame darstellen

[php] Form-Submit Ergebnisse in anderem Frame darstellen

Jens Benecke php_(at)_jensbenecke.de
Thu, 19 Oct 2000 13:02:07 +0200

Hallo,

wenn ich ein <input type=image...> Formularfeld benutze, bekomme ich ja die
x/y-Koordinaten des Klicks zurück. Ich möchte nun, daß bei einem Klick auf
das Bild (rechts.php) diese Koordinaten von einem PHP-Skript ausgewertet
werden, welches in einem _anderen_ Frame (links.php) dargestellt wird.

Bisher fällt mir bloss lahmes Javascript ein, nach dem Motto

	- in links.php eine völlig versteckte Form, mit zwei versteckten
	  Variablen x,y
	- in rechts.php ein Javascript, das - falls definiert - die beiden
	  Koordinaten in links.php einfügt (mittels
	  parent.linkerframe.formname.var_x = <? echo $x; ?> usw)
	  und ein submit() durchführt

Gibts da noch was eleganteres? "Kein Javascript" ist kein Kriterium, da die
betreffende Seite ohne Javascript sowieso nicht erreichbar ist -
lynx/w3m-User werden vorher abgefangen und woanders bedient.

Danke!

--
"Programming X Windows directly [without a toolkit library] is like trying
to find the square root of PI using Roman numerals." -- unknown

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive