[php] Re[2]: [php] 3 Update hintereinander

[php] Re[2]: [php] 3 Update hintereinander

Andreas Krahn akrahn_(at)_akotec.de
Fri, 20 Oct 2000 07:10:57 +0200

hallo werner,

Donnerstag, 19. Oktober 2000, 18:20:29, you wrote:

> Das geht mir nun zu weit. Weder hast du dir was angemaßt noch war
> ich gereizt - ich hätte vielleicht Smileys verwenden sollen -
> aber vielleicht verstehen wir auch was anderes unter dem Begriff
> gereizt. Schon gar nicht muß ich dir was vergeben.

> Aber ich sehe gerade, ich habe deinen Smiley übersehen. Tut mir
> leid.

> Ich habe darauf geantwortet, weil ich denke, man muß ein bißchen
> am Umgangston in dieser Liste arbeiten. Meiner Meinung nach macht
> eine Liste vor allem dann Sinn, wenn man sich gegenseitig helfen
> will.

> [...]

danke für diesen beitrag werner!
ich hoffe jeder liest (und versteht) ihn.

in meinem email-client hätte ich die php-liste manchmal gerne in
php-pöbel-liste umbenannt. vielleicht habe ich irgendwann mal einen
grund sie in php-help-liste umzubenennen ;)

diese ewige 'rtfm' geht mir manchmal ganz schön auf den geist!
wenn man keine lust zum antworten hat kann man sich diesen spruch
auch verkneifen. vor allem wenn man dann nicht einmal auf ein kapitel
in den manuals verweist.

mir kommt es manchmal so vor, daß sich eher die (noch)nicht-profis
viel rühriger um die lösung mancher probleme kümmern als die profis
(oder die, die es sein wollen), die eigentlich angesprochen wurden.

- ist aber nur so ein eindruck von mir, ich will das nicht weiter
ausführen

ich lese in 11 mailinglisten mit, die php-liste ist dabei eine echte
ausnahme was die persönlichen ausrutscher mancher teilnehmer angeht.

aber egal - die php-liste ist für mich trotzdem die wichtigste!

so, nu is schluß - und bitte keinen mörder-thread hierauf - war nur
persönlicher dampf - wie hier üblich ;)

gruesse/regards
 andreas krahn

--
akotec   -    internet-serviceleistungen  &  multimedia-produktionen
andreas krahn   -   moorstrasse 14  -  21614 buxtehude   -   germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive