[php] Webmail basierend auf einem POP3 Account =?iso-8859-1?Q?m=F6glich?= ?

[php] Webmail basierend auf einem POP3 Account =?iso-8859-1?Q?m=F6glich?= ?

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Fri, 20 Oct 2000 10:44:18 +0200

Michael Schöning wrote:
> Ein Skript zieht, bei Aufruf der Seite, aus einem pop3-account alle mails
> und verteilt sie, sortiert nach den Adreßnamen in eine SQL-Datenbank.

bzgl. dieses Teils der Frage kann ich nur wieder die IMAP-Extensions
empfehlen, die auch mit POP und mbox Mailaccounts funktionieren

  http://php.net/manual/de/ref.imap.php

Beispielcode:

<?
// settings for POP account
$mailbox    = "{hostname/pop3:110}INBOX";
$mailuser   = "user_id";
$mailpasswd = "password";

// open incoming mailbox
$mbox = imap_open ($mailbox, $mailuser, $mailpasswd);
if(!$mbox) {
	print imap_last_error();
	exit;
}

// get message count
$count = imap_num_msg($mbox);

// LIFO loop over all messages
for($n=$count;$n>0;$n--) {
 	$header = imap_header($mbox,$n);
	$body   = imap_body($mbox,$n);

	$from = $header->from[0];
	$to   = $header->to[0];

	# ... your action goes here ...

	imap_delete($mbox,$n);
	imap_expunge($mbox);
}

imap_close($mbox);
?>

und bevor dumme Fragen kommen: ich bin einfach zu faul,
    meine Kommentare jetzt ins Deutsche zurückzuübersetzen

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

Besuchen Sie uns auf der Buchmesse in Frankfurt, Halle 4.0, Stand D 1117
             und auf der Systems   in München  , Halle  C2, Stand 126

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive