[php] LAMP: gdlib

Daniel Beulshausen daniel_(at)_php4win.de
Fri, 20 Oct 2000 13:36:10 +0200

> Keiner haelt dich ab es unter Windows selber zukompilieren ;). Mal davon

eine kleine anleitung bekommt man auch auf unserer seite.

> abgesehen das du dich mit der Patent Geschichte von Unisys auseinander
> setzen muesstest.

zur info nochmal hier das patent:
http://www.unisys.com/unisys/lzw/

> Du koenntest ja auch mal den Daniel und Andreas von www.php4win.de
> ansprechen. Da es aber schon mit der normalen GDlib Probleme gibt unter
> Windows (zumind. wenn es unter mod_php laueft) stellt sich die Frage ob
> es ueberhaupt Sinn macht.

das problem ist doch folgendes, die gd ist nicht threadsafe, damit bekommst
du unter windows probleme, da sogut wie alle server unter windows
multithreaded sind (freut euch doch!? :) ), das cgi muss aufgrund seiner
architektur überhaupt nicht threadsafe sein, die gd läuft also auf dem cgi
eigentlich wundwerbar.
unter *nix gibt es mit der threadfähigkeit genau die selben probleme, da
wird wohl dann mit dem apache2 der hammer fallen.
der apache1 und das apache modul unter *nix sind nicht thredsafe, so dass es
da keine probleme gibt.

> Mein Tip ist da immer ein altes PHP3 mit der php3_gd.dll aus der 14er
> Distribution zu verwenden. Fuer die Datei in der man GIF benoetigt legt
> man halt eine besondere Extension (phtml oder so) an.

kann ich nicht empfehlen. die patent sache ist dieselbe, und die gd läuft
mit php 4 cgi eigentlich super. kein grund einen schritt zurückzugehen.
natürlich imo.

gruss
daniel

/*--
daniel beulshausen - daniel_(at)_php4win.de
using php on windows? http://www.php4win.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive