[php] NT-anmeldung!

Jens Benecke jens_(at)_jensbenecke.de
Fri, 20 Oct 2000 13:50:03 +0200

On Thu, Oct 19, 2000 at 07:06:50PM +0200, Bernhard Bauch wrote:

> ich hätte da eine frage (war zwar schon 100mal hier ..denk ich halt!),
> aber wie kann ich in PHP die authenification von einem
> NT-DomainController machen lassen?  also daß ich username,passwort,domain
> an diese schicke und ein OK oder ein NICHT OK zurück bekomme !
> ist sowas in PHPLIB dabei ?? *hoff* oder wo finde ich sowas ??

Der Apache kann Authentifikation via Samba (SMB = das
Windows-Netzwerkprotokoll), auch NIS, LDAP, usw... das ist als Modul beim
Apachen dabei. Diese Information kannst du dann natürlich in PHP
weiterverarbeiten, aber die wirkliche Authentifikation muss Apache machen
(via PAM oder .htaccess oder so).

--
"Programming X Windows directly [without a toolkit library] is like trying
to find the square root of PI using Roman numerals." -- unknown

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive