[php] immer noch Problem mit Apache und Dateiausfuehrung

[php] immer noch Problem mit Apache und Dateiausfuehrung

J j_(at)_cmail.de
Mon, 23 Oct 2000 10:56:17 +0200

Einen schönen guten Morgen an Alle !

Ich habe immer noch das Problem, dass ich meinen MP3-Spieler, der auf einem
Server im Intranet installiert ist, nicht ueber einen Browser ansprechen
kann. Ich habe eine Perl-Datei geschrieben, in der dieser MP3-Player
gestartet wird. Funktioniert auch wunderbar, wenn ich die Datei von der
Konsole aus starte und auch, wenn ich per SSH vom anderen Rechner die Datei
starte. Versuche ich allerdings, die Perl-Datei aus einer PHP-Seite
afzurufen, dann passiert garnix mehr. Der Aufrufe dieser Perl-Datei aus
meiner PHP-Seite sieht so aus:
exec ("perl /pfad/datei.pl");
Das, was in den Anfuehrungszeichen steht, kann ich genauso in der Konsole
eingeben und es funktioniert ...
Die Rechte fuer die entsprechenden Dateien und auch fuer die Soundkarte habe
ich fuer den Apache User freigegeben ... Ich weiss nicht mehr weiter - kann
mir jemand helfen ?

Viele Gruesse,

Juergen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive