[php] Programm auf Apache ausfuehren

Jens Benecke jens_(at)_jensbenecke.de
Mon, 23 Oct 2000 19:23:58 +0200

On Fri, Oct 20, 2000 at 03:41:53PM +0200, J wrote:
> Hi Jens !

> Ich benutze Suse 6.4 und habe den User WWWRUN auch in die Audio-Gruppe
> eingetragen. Das Problem muss an anderer Stelle liegen. Ich habe das
> Ganze mit dem EXEC Befehl probiert, gibt es vielleicht andere
> Moeglichkeiten ?  Wie gesagt, der Client bekommt keine Fehlermeldung, es
> passiert nur nix ...

Hm, gibt es in PHP so etwas wie $! in Perl? d.h. die zuletzt aufgetretene
Fehlerbedingung?

Dann würde ich sinngemäß sowas schreiben:

	if(!system("mpg123 ...") { die "Error: $!"; }

Hast du schon mal versucht andere Programme auszuführen, wie z.B. ls?

--
"Programming X Windows directly [without a toolkit library] is like trying
to find the square root of PI using Roman numerals." -- unknown

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive