[php] AW: [php] Probleme mit rename unter Win2k / PHP4

[php] AW: [php] Probleme mit rename unter Win2k / PHP4

Matthias Schulz drsch-wl_(at)_t-online.de
Mon, 23 Oct 2000 19:36:03 +0200

hi,

läuft leider nicht Nobert!
Aber wechselweise bieter er mir jetzt immer "Kann Datei nicht finden an", je
nachdem ob ich ihm Schreibrechte (dann findet er nicht?) anbiete oder nicht.

Nochmal der Code:
// ANFANG
$news = "news";

[...]

fclose($file1);
fclose($file2);

unlink($news.".txt");
rename($news.".tmp", $news.".txt");
// ENDE

PS: Auch wenn er die Datei "nicht finden kann", Dateiops laufen trotzdem!

Matthias

<quote (Nobert Pfeiffer)>

	Hallo Matthias,

	> jedoch meldet der Parser immer entweder, daß die Datei nicht gelöscht
	werden
	> kann oder dass die Funktion rename falsch benutzt wird (Parameter)
	> Unter einem LAMP System mit php4 gibt es keine fehlermeldung, aber die
	datei
	> ist immer leer.
	das sieht ganz so aus, als ob Du vergessen hast den PHP-Cash zu leeren.
	Versuche zischen den Operationen ein  clearstatcache();
	das hilft meistens...

	m.f.G. N. Pfeiffer
	www.uris.de   www.web-as.de/workshop/
	0177-2363368             02292-681769