[php] [Apache, PHP unter Windows] Aufruf von PHP-Seiten klappt nicht, Fehlermeldung 400

[php] [Apache, PHP unter Windows] Aufruf von PHP-Seiten klappt nicht, Fehlermeldung 400

Mon, 23 Oct 2000 22:10:09 +0200

On Sun, Oct 22, 2000 at 04:36:19PM +0200, Tobias Grosch wrote:

> ich habe folgendes Problem (vermutlich ist es schon oft
> angesprochen worden), aber trotz PHP-Buch und Texte
> verschiedener Webseiten hänge ich an folgender Stelle.

Bücher lügen oft. Das nächste im Markt&Technik Verlag hoffentlich nicht.

> [...]
> Fehlermeldung 400 (Bad request).
>
> Folgend die relevanten Eintragungen der wichtigen Dateien
> (Kommentare habe ich mit # markiert):
>
> httpd.conf:
>
> ScriptAlias /php/ "c:/php4/"               # habe PHP4 auch dahin
> installiert
> AddType application/x-httpd-php .php
> Action application/x-httpd-php php/php.exe
>
> php.ini (auf c:\windows)
>
> doc_root		= "c:\apache\htdocs"
> extension_dir	=	= "c:/php4/"
>
> In mehreren Hilfen las ich, dass man folgendes auch
> eingeben sollte, wenn man Mysql nutzen möchte:

Die meisten Hilfen gibts IMHO bei Wolfgang Drews bei
http://www.dynamic-webpages.de/. Dort befindet sich auch die überarbeitete
Version von Thomas Schulz.

> extension=php_mysql.dll
>
> Diese DLL-Datei finde ich z.B. garnicht in meinem
> PHP-Verzeichnis.

Sollte sich auf Daniels und dem Andreas aus London (wenn ich nicht unter
Alzheimer leide)  www.php4win.de finden lassen. Bei der Unix-Version ist
jedenfalls die Client-Version schon im PHP Paket schon dabei.

> Vielleicht bringt es nix, aber wenns es jemandem helfen
> sollte: Ich habe das Buch "Internet intern - PHP 4 + mysql"
> von Data-Becker. Apache, PHP und Mysql habe ich von der
> dem Buch beiliegenden CD.

Das Buch habe ich auch und ich finde es nicht schlecht. Es ist zur Zeit
das Beste deutschsprachige Buch. Die CD-Beilagen können aber nicht
aktuell sein. Da muß man halt immer auf die Quellen zurückgreifen. Die CDs
werden schon vor der Erstveröffentlichung gebrannt und bleiben dann bis
zum Nachdruck dieselben.

-Egon

PS: Jens und Mark ist da schon was im Fluss?

--
http://www.linuxtag.de/
http://php.net/books.php

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive