[php] AW: [php] definitiv letzter datensatz

[php] AW: [php] definitiv letzter datensatz

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Tue, 24 Oct 2000 08:25:07 +0200

Grüß Dich Werner,

> Zum Beispiel: bei uns können die Leute Anzeigen aufgeben. Die
> kriegen Nummern (autoincrement). Dazu können sie Bilder laden,
> gleich oder später.

> Diese Bilder kriegen auch Nummern (autoincrement). Im Datensatz
> wird dazu die Nummer der Anzeige vermerkt (klaro).

Ja klar, in diesem Fall muss es Probleme geben, deswegen war ja meine
Frage, ob es auch bei nur einer Tabelle Problemfallbeispiele gibt. Da
die referenzielle Integrität bei MySQL derzeit nicht implementiert ist,
muss es bei verknüpften Tabellen zu den beschiebenen Fehlern kommen.

Das wird auch der einzigeste (dafür schwerwiegende) Fehler sein, wenn
die ID nicht fortgeschrieben wird. IMHO sollten keine Probleme auftreten
solange man nur eine Tabelle ohne Beziehung zu anderen Tabellen nutzt.
Zumindst ist mir kein Beispiel eingefallen. ;)

Liebe Grüße

Theo

--
Agathos Networks - Postfach 1114 - D-87515 Sonthofen
Tel: +49 (0)8321 67388-80  Fax: +49 (0)8321 67388-50

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive